Über uns

Wir sind die Menschen hinter Rocky’s Traum.

Seit über 30 Jahren engagieren wir uns auf unserem Hof für Tiere in Not. Und auch wenn unsere Mitbewohner für uns immer an erster Stelle stehen, vergessen wir nicht die Menschen, die hinter all dem stehen. Das sind die Personen, die jeden Tag wieder aufs neue und unermüdlich für Rocky und Co antreten.

Dürfen wir vorstellen: das Schutzhof Rockys-Traum g.e.V.-Team

Claudia

1. Vorsitzende und Gründerin

Über eine Ponyreitschule für Kinder im Niedersächsischen Hedemünden kam Claudia 2006 zur Pflege und Rettung von Tieren. Das Geheimrezept dafür ist: Jeder sollte eine neue Chance, eine neue Aufgabe und ein neues Ziel bekommen. Alles im Leben braucht Zeit… aus unbrauchbaren, ängstlichen und aggressiven Tieren erzielten wir mit ganz viel Liebe, Zuneigung, Geduld, Rücksicht und Respekt grenzenlosen Erfolg.
Wie so oft war ein dramatisches Ereignis, das die Dinge änderte. Durch ein Verkehrsunfall kam ein Pferd zu Tode und hinterließ viele verletzte Seelen. Für Claudia war dieses Erlebnis der Anlass, sich fortan ganz der Rettung von Tieren zu widmen.
Sophia

2. Vorsitzende

Ein Leben ohne Tiere ist für sie undenkbar. Seit sie laufen kann stromert Sophia über den Hof. Schon im zarten Alter von 3 Jahren hat sie erstmals Verantwortung für ihr eigenes Pony übernommen. Sie ist gelernte Hauswirtschafterin und schließt zudem in Kürze ihre Ausbildung zur Erzieherin ab. 
Sophia verbindet Haus und Hof und Tiere und Menschen auf zauberhafte Weise miteinander. Und so ist es auch kein Wunder, dass gerade sie in den schweren Nächten bei kranken Tieren wacht und selbst die geschlagenste Pferdeseele geduldig heilen lässt. 

Wollen Sie uns helfen?

Neben der täglichen ehrenamtlichen Arbeit, die wir auf unserem Hof mit großer Freude verrichten, muss auch immer wieder Futter gekauft und der Tierarzt bezahlt werden.

Daher freuen wir uns über Ihre Spende sehr.

WhatsApp Image 2019-08-27 at 21.59.47
Schutzhof Rockys-Traum g.e.V.-Team

Die Menschen an unserer Seite

Mit Claudia und Sophia ziehen die folgenden lieben Menschen hier an einem Strang:

Fritz ist als passionierter Reiter mit seinem ganzen Herzen bei der Sache. Und als gelernter Land- und Forstwirt mit über 40 Jahren Erfahrung die Idealbesetzung auf dem Hof .   

Herbert und Karin sind die ehemaligen Hofbesitzer. Sie kümmern sich vor allem um unsere Hunde, wenn wir mal nicht auf dem Hof sind. Und auch sonst sind sie immer für uns da.

Bernd gehört eigentlich schon zur Familie. Er unterstützt uns bei allen Arbeiten und beim Schriftverkehr. Bei jeder Renovierung ob im Haus, Hof oder Stall er ist immer dabei und handwerklich absolut perfekt.

Tim liebt all unsere Tiere und unsere Tiere lieben ihn. Er ist immer zu Stelle, wenn er gebraucht wird. Tag und Nacht, egal zu welche Uhrzeit.

WhatsApp Image 2019-08-30 at 19.40.07
WhatsApp Image 2019-08-26 at 13.54.00(1)